Tradition zum Anfassen – das LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden verbindet spannenden Reitsport der Moderne mit der historischen Kulisse des Biebricher Schlossparks.
Lassen Sie sich begeistern, entspannen Sie unter Schatten spendenden alten Bäumen und genießen Sie das bunte Treiben – oder fiebern Sie mit Ihren Stars in Dressur-Viereck und Spring-Parcours auf dem wohl schönsten Turnierplatz der Welt. Das LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden lädt die besten Reiter aus vier Disziplinen und alle Pferdefreunde und Liebhaber dieses gesellschaftlichen Familienereignisses wieder für vier Tage ein, vor der herrlichen Schlosskulisse im Park packenden Sport, unterhaltende Shows und das vielfältige Ausstellungsangebot zu genießen.
Wir freuen uns auf Sie!
Der Kutschenkorso läutet traditionell seit Jahren am Dienstag vor Pfingsten das LONGINES PfingstTurnier Wiesbaden in der Wiesbadener Innenstadt ein. Großenteils historische und mit viel Liebe zum Detail restaurierte Kutschen und herausgeputzte ReiterInnen mit Ihren Pferden mitten in der Stadt – ein großartiges Bild – fast wie zu Kaiser´s Zeiten!
Die Kutschen fahren vom Treffpunkt an der Luise-Schröder-Schule gegen 18 Uhr los. Die Fahrt geht über die Friedrich Ebert Allee – Wilhelmstraße – Taunusstraße zur Nerobergbahn im Nerotal. Dort treffen sie die ReiterInnen und fahren (reiten) dann gemeinsam zum Rathausplatz über die Taunusstraße, Wilhelmstraße, Friedrichstraße, De-Laspe-Straße zum Rathausplatz. Für unsere Gäste auf dem Rathausplatz spielt ab 17:00 Uhr die Band “Best Age” auf den Treppen des Rathauses. Zum Eintreffen der Kutschen und Reiter bläst die “Bläsergruppe des Kreisjägervereins Groß-Gerau”. Anschließend werden die Kutschen und die Reiter einzeln dem Publikum vorgestellt.
Verpassen Sie dieses tolle Erlebnis nicht! Die KutschfahrerInnen und ReiterInnen freuen sich auf Sie!